rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_braunau

Einmal noch nach Hause

18. Februar 2023

Diesmal wurden wir von der Palliativstation des Krankenhauses Braunau verständigt.

Eine 76 jährige Patientin befindet sich seit mehr als fünf Wochen bei ihnen auf der Station. Sie leidet an Krebs und ihre Zeit auf Erden ist stark begrenzt. Täglich besuchen sie ihre Töchter und kümmern sich liebevoll um ihre Mama. Doch ihre Mama hätte einen großen Wunsch. Einmal noch nach Hause und eine große Runde durch den Ort spazieren.

Daher brachen wenige Stunden nach der Wunschanfrage unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgitt, Markus & Florian auf und holten Frau Hilde im Krankenhaus ab. Mit Sauerstoff und Schmerzpumpen versehen, empfing sie eine sehr sympathische Dame, die es nicht erwarten konnte, endlich für ein paar Stunden aus dem Krankenhausalltag zu entfliehen. Mit unserem „rollenden Engel“ ging es nach Hause, wo bereits die gesamte Familie auf unseren Fahrgast freudig wartete. Mit unserer Trage ging es vorsichtig durch den Vorgarten direkt in das Wohnzimmer ihres Hauses. Endlich wieder einmal zuhause und die gewohnte Umgebung genießen. Unsere Wunscherfüller blieben immer in ihrer Nähe und kümmerten sich um die medizinische Betreuung.

Auch ihre Enkelkinder kamen zu Besuch und freuten sich, ihre Oma wieder einmal in ihren vertrauten eigenen vier Wänden mit einem großen Lächeln im Gesicht zu sehen. Nach vielen Gesprächen und einem gelungenen Mittagessen ließ sich auch die Sonne plötzlich blicken und Frau Hilde äußerte den Wunsch, einmal noch eine Runde durch den Ort zu spazieren.

Unsere Wunscherfüller hörten diesen Wunsch und legten sofort los. Mit der Fahrtrage ging es zuerst durch die Wohnsiedlung bis zur Bundesstraße. Dann ging es steil den Schotterweg hinab Richtung Au. Immer an ihrer Seite war ihre Familie. Es wurde viel gesprochen und noch einmal alles besichtigt. Überall gab es etwas zu berichten. Mehr als fünf Kilometer zogen unsere Wunscherfüller Frau Hilde durch die wunderbare Gegend. Unser Fahrgast genoss nicht nur die pure Natur, sondern auch die vielen Tiere, die wir bei diesem Spaziergang entdeckten.

Nach zwei Stunden kamen wir wieder zuhause an, wo schon Cafe und Kuchen auf uns wartete. Unser Fahrgast wurde müde und schwach, sodass wir dann wieder Richtung Krankenhaus aufbrachen.

Auf der Station angekommen verabschiedeten wir uns von unserem Fahrgast mit unserem Maskottchen -Ben-, welcher sie immer an diesen wunderschönen gemeinsamen Ausflug erinnern soll. Frau Hilde sah uns an und sprach: „Das war der schönste Tag in diesem Jahr, den ihr mir ermöglicht habt. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich noch einmal einen so schönen Spaziergang machen kann. Ich danke euch für alles und wenn ich jetzt zum Abschluss des Tages noch einen kleinen, Schluck eines eiskalten Biers bekommen könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden!“, so Frau Hilde.

Wir sind Wunscherfüller und gemeinsam mit dem Team der Palliativstation Braunau erfüllten wir auch noch diesen letzten Wunsch. Unser Fahrgast genoss den Schluck und konnte dann für ein paar Stunden friedlich, schmerzfrei und ruhig schlafen und den Tag Revue passieren lassen.

ANMELDUNGEN ZU WUNSCHFAHRTEN: https://www.rollende-engel.at/#anfrage

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228