„Einmal noch in meinen Heimatort“

13. September 2022

so der Wunsch unseres schwer erkrankten Fahrgastes.

Frau Hilde ist 90 Jahr jung und aufgrund einer schweren Krebserkrankung lebt sie seit einiger Zeit im Seniorenwohnheim. Ihr Zustand wird von Tag zu Tag schlechter und die Pflegerinnen kümmern sich liebevoll um sie. In einem Gespräch erfuhren sie, dass Frau Hilde noch einmal so gerne in den Heimatort wo sie geboren wurde, fahren möchte. Dort noch einmal das Grab der Eltern, die Kirche, sowie ihre langjährige Arbeitsstätte besuchen.

Diesen Wunsch erfüllten ihr kürzlich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Marlene, Daniela & Florian. Begleitet wurde die Fahrt von ihren beiden Söhnen. Ein bisschen nervös war unser Fahrgast schon, als sie von ihrem Pflegebett auf unsere Trage gehoben wurde. Doch rasch merkte sie, dass diese ganz gemütlich ist und sie ab sofort die ganze Reise ohne jemals einen Schritt zu machen, genießen kann.

Gemütlichen fuhren wir nach Kefermarkt auf den Friedhof, um das Grab ihrer Familie zu besuchen. Frau Hilde war aufgeregt, denn viele Jahre war sie schon nicht mehr hier. Das Grab war schön gepflegt und Erinnerungen wurden bei der 90jährigen Dame wach.

Anschließend wurde noch die Kirche besichtigt, in der sie nicht nur ihre Erstkommunion hatte, sondern damals auch ihren geliebten Mann heiratete. Nach der Besichtigung ging es weiter in das Schloss Weinberg. Dort hatte sie als junge Dame viele Jahre als Stubenmädchen gearbeitet. Unsere Wunscherfüller fuhren mit ihr auf der Trage eine gemütliche Runde im Schloss, sodass sie noch einmal alles hautnah erleben konnte.

Zufrieden durften wir Frau Hilde zu unserem „rollenden Engel“ bringen. Doch wir bemerkten, da gab es noch einen Wunsch, den sie gerne erfüllt bekommen hätte. „Einmal noch ein leckeres Eis vom Lubinger in Freistadt!!“

Auch diesen Wunsch konnten wir der sympathischen Dame erfüllen und fuhren auf kürzestem Wege nach Freistadt. „Vanille und Schokolade“ durfte es für Frau Hilde sein.
Und wie lecker ihr das Eis schmeckte, dafür braucht ihr euch nur das Foto ansehen. Wörter unnötig! 😉

Nach diesem wunderschönen Ausflug ging es wieder retour ins Seniorenwohnheim, wo wir ihr als Erinnerung an diesen wunderschönen Ausflug unser Maskottchen Teddy -Ben- überreichten. Glücklich, zufrieden und sehr müde schlief sie dann in ihrem Bett ein und träumte von diesen vielen, schönen Eindrücken.

Wir wünschen Frau Hilde alles Liebe und Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228