rollende_engel_wunschfahrt_gmunden_

„Einmal noch an den Traunsee“

11. September 2022

Christa ist 74 Jahre jung und aufgrund eines schweren Schlaganfalles seit mehr als vier Jahren auf ständige Pflege angewiesen.

Sie lebt in einem Seniorenwohnheim, wo sich die Bediensteten liebevoll um ihre Bewohnerin kümmern. Ihr Mann Karl besucht sie täglich und immer öfters hört er von seiner Frau, dass sie so gerne noch einmal an den Traunsee möchte.

Die Tochter von Christa kontaktierte unseren Verein und unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgitt, Elisabeth & Florian machten sich am Sonntag auf den Weg um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Im Seniorenheim angekommen wartete Christa gemeinsam mit ihrem Mann schon ganz aufgeregt auf unsere Wunscherfüller.

Mit unserem „rollenden Engel“ ging es gemütlich und sicher auf nach Gmunden. Es schüttete in Strömen, doch niemand ließ sich die gute Laune nehmen. Der Traunstein war verschleiert und der Wind pfiff aus allen Ecken. Es schien, als würde uns diese Fahrt nicht gegönnt sein.

Wir besuchten mit unserem Fahrgast die Esplanade und schlenderten gemütlich auf und ab. Enten, Schwäne und Möwen kamen geflogen und wollten von uns gefüttert werden. Frau Christa liebt Tiere und ihre Augen strahlten. Es war so nass und windig, dass wir spontan beschlossen, eine Konditorei aufzusuchen.

In der Cafe-Konditorei Baumgartner wurden wir herzlich willkommen geheißen und durften mit Frau Christa und ihrer Familie einen wunderschönen Platz mit Blick auf den See einnehmen. Seit mehr als sechs Jahren war unser Fahrgast krankheitsbedingt schon nicht mehr in einem Cafe. Um so mehr genoss sie nun das Ambiente und die leckeren Mehlspeisen.
Die Chefin der Konditorei ließ es sich nicht nehmen und begrüßte unseren Fahrgast persönlich und sie war so von unserer Tätigkeit angetan, dass sie die gesamte Familie, sowie unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller auf die Getränke und Mehlspeisen einlud. Vielen Dank!!

Danach ging es gemütlich zum Hauptplatz von Gmunden. Das Rathaus mit dem Glockenspiel, sowie das Schiff „Gisela“ interessierten unseren Fahrgast am meisten.
So viel besichtigen macht hungrig und Christa konnte sich daran erinnern, dass sie vor vielen vielen Jahren mit ihrem geliebten Mann im Landgasthof Bernkopf essen war.
„Dort würde ich noch sehr gerne einmal hinfahren“, äusserte Christa und unsere Wunscherfüller begannen zu organisieren.

Wenige Minuten später ging auch dieser Wunsch in Erfüllung, denn auch hier wurden wir herzlich empfangen und das gesamte Restaurant Team half mit, dass wir mit unserer Fahrtrage über die Stufen hinauf fahren konnten.

Nun saß Frau Christa mit ihrer Familie in dem Gasthaus, wo sie früher sehr oft waren, als sie noch gesund war. Sie genoss den Ausblick, das leckere Essen und die Zeit mit ihrer Familie. Überglücklich und ohne Schmerzen verging eine wunderschöne, wenn auch leider stark verregnete, Wunscherfüllung.

Zuhause verabschiedeten wir uns von unserem Fahrgast mit unserem Maskottchen -Teddy Ben-.

Wir wünschen Frau Christa und der gesamten Familie alles Liebe und Gute!

Danke an die Konditorei Baumgartner, sowie an das Landhotel Grünberg am See, die so unkompliziert und menschlich sind und uns bei dieser Wunscherfüllung unterstützt haben.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228