rollende_engel_bad_aussee

„Einmal noch in die Wallfahrtskirche und anschließend ein Picknick“

17. August 2021

So lautet der letzte Wunsch unseres schwer erkrankten Fahrgastes.

Frau Ingrid ist 70 Jahre jung und erlitt vor vielen Jahren mehrere Schlaganfälle. Seither ist die gebürtige Steiermärkerin gelähmt und ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich die letzten Wochen enorm. Ihre Pflegerin „Geli“ aus dem Seniorenzentrum Bad Aussee kennt unseren Verein -Rollende Engel- und fragte ihre Bewohnerin, ob sie einen letzten Wunsch hätte, den sie ihr gemeinsam mit uns erfüllen darf?

„Einmal noch in die Wallfahrtskirche und anschließend ein Picknick machen!“ Diesen Wunsch äußerte sie und Geli kontaktierte gleich unseren Verein. Binnen weniger Stunden brachen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Doris & Florian auf in das wunderschöne Bad Aussee, wo sie von der Heimleitung, den Mitarbeitern und natürlich von Frau Ingrid freudig erwartet wurden.

Nun konnte es also los gehen und unser Team machte sich gleich mit dem Fahrgast auf den Weg nach Frauenberg an der Enns. Begleitet wurde die Fahrt auch von einigen Mitarbeitern, sowie der Heimleitung des Seniorenzentrums Bad Aussee. „Unsere Bewohner sind uns das Wichtigste und selbstverständlich begleiten wir solche Fahrten sehr gerne“, so die Heimleitung.

Bei der Wallfahrtskirche angekommen ging es dann auch gleich los mit der Besichtigung. Viele Erinnerungen wurden bei Frau Ingrid wach. War es doch jene Kirche, in der sie sehr viel Zeit verbrachte. Eine weitere Überraschung bot der Herr Pfarrer, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit unserem Fahrgast ein Lied zu singen und ihr den letzten Segen zu erteilen. Auch besuchten wir noch das Grab in dem ihre Mutter liegt.

Anschließend ging es in den Park in dem das Team des Seniorenzentrums das gewünschte Picknick aufbaute. Unter wunderschönen Kastanienbäumen mit einem herrlichen Ausblick auf das Gesäuse wurde mit unserem Fahrgast angestoßen und ein wunderschöner Nachmittag verbracht, bevor unsere Wunscherfüller Frau Ingrid wieder gut und sicher retour in das Seniorenzentrum bringen durften.


Wir finden es einfach großartig, welches Engagement die Pflegerinnen (Danke Geli) ihren Bewohnern gegenüber aufbringen und ihnen gemeinsam mit uns, solche Wünsche erfüllen.
Ein Team, ein Heimleitung, ein Seniorenzentrum, welches wirklich „Herz“ besitzt und dies auch zeigt.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228