rollende_engel_wunschfahrt_attersee

„Einmal eine letzte Schiffsfahrt machen“

12. September 2021

Eine Mutter im besten Alter. Verheiratet, einen liebevollen Mann und eine ganz tolle Tochter.

Alles scheint perfekt zu sein, wäre da nicht der Schicksalsschlag den Nacive vor zwei Jahren erleiden musste.

Wegen starken Kopfschmerzen suchte sie das Krankenhaus auf. Dort wurde sie untersucht, jedoch wieder nach Hause geschickt. Stunden später wurde sie eingeliefert: Diagnose Gehirnblutung. Zusätzlich erhielt sie zwei Schlaganfälle. Seither ist sie halbseitig gelähmt, kann nicht mehr ordentlich sprechen und benötigt eine 24 Stunden Hilfe.

Seit über einem Jahr ist Nacive jetzt in ihrer Wohnung und verbringt den größten Teil des Tages im Pflegebett. Dabei wäre es ihr größter Wunsch einmal wieder auf einem Schiff über den See zu fahren und dabei die Aussicht zu genießen.

Diesen Wunsch erfüllten ihr unsere Wunscherfüller Sabine, Markus und Florian die sie abholten und an den wunderschönen Attersee brachten.

Mit unserem „Engel“ ging es direkt zur Bootsanlegestelle. Die Sonne schien, und die gesamte Familie war glücklich, dass ihre Mutter nun endlich wieder einmal hinaus kann. DANKE an Frau Fasching von der Attersee Schifffahrt, die unseren Sanitätern, sowie unserem Fahrgast freien Eintritt ermöglichten.

Nach wenigen Minuten legte auch schon die MS Vöcklabruck an und wir gingen an Board. Freundlich und hilfsbereit zeigte sich die Boardcrew und wir bekamen einen ganz tollen Platz mit hervorragende Aussicht zugeteilt.

Nun konnte Nacive´s Wunscherfüllung beginnen. Das Schiff legte ab, die Berge zogen an uns vorbei und es gab viel zu entdecken. Immer an ihrer Seite war ihre Tochter mit ihrem Hund Malibu. Dieser genoss die Fahrt am Schoss unseres Fahrgastes.

Nach mehr als zwei Stunden Fahrt legten wir wieder in Attersee an. Unser Fahrgast war überglücklich von dieser Fahrt. Jedoch aufgrund der vielen Eindrücke und der warmen Temperaturen sehr geschwächt, sodass wir uns in unser Fahrzeug zurückziehen mussten.
Vielen Dank an Michaela Prem vom Restaurant „Das Attersee“, dass wir mit unserem „Engel“ bei euch parken durften und ihr uns alles zur Verfügung gestellt habt, was wir benötigten.

Aufgrund des gesundheitlichen Zustandes unseres Fahrgastes haben wir beschlossen, die Wunschfahrt an dieser Stelle zu beenden.

Für Nacive und ihre Familie war es ein wunderschöner Ausflug der allen Beteiligten immer in Erinnerung bleiben soll.

Wir wünschen unserem Fahrgast alles Liebe und Gute und den Angehörigen viel Kraft.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228