rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

Den 60sten Geburtstag feiern

mit seiner Familie und seinen Freunden.

Herr Leopold liebt es viel Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen. Er ist ein geselliger Mann, der es liebt, auch einmal das Tanzbein zu schwingen. Einmal in der Woche trifft er sich mit all seinen Freunden in einem Tanzlokal und genießt die Abende.

Doch seit einigen Wochen ist leider alles anders. Es wurde eine schreckliche Diagnose bei ihm festgestellt und seither befindet er sich durchgehend im Krankenhaus. Tag für Tag schwinden die Kräfte und die Ärzte können nicht mehr viel für ihn tun. Anfang Februar feiert er seinen 60sten Geburtstag. Keiner weiß, ob er diesen Tag noch erleben wird? Dabei wäre es sein größter Wunsch, einmal noch seine ganze Familie und alle Freunde zu sehen. Mit ihnen gemeinsam Zeit verbringen und reden zu können.

Deshalb wandte sich seine Familie an unseren Verein –Rollende Engel- und wir waren binnen weniger Stunden einsatzbereit und holten Herrn Leopold von der Palliativstation ab. Er freute sich sehr, dass er nach mehr als einem Monat sein Krankenzimmer wieder einmal verlassen darf.

Mit unserem rollenden Engel ging es in das wunderschöne Mühlviertel zu einem kleinen Gasthof. Angekommen begannen die Überraschungen für ihn.

Er wusste nicht, dass seine Familie im Hintergrund kurzfristig alle Mitglieder, sowie all seine Tanzfreunde eingeladen hatte. Diese standen nun rund um unser Fahrzeug und konnten es kaum erwarten, dass sie ihren „Poidl“ nun sehen. Wir öffneten die Türen, die Freunde beginnen zu klatschen und Herr Leopold strahlte vor lauter Freude. Jeder einzelne begrüßte ihn, drückte ihn und hatte Freudentränen in den Augen. Auch einen Ziehharmonikaspieler hat die Familie organisiert, der wunderschön im Hintergrund diese Begrüßungsfeier umrahmte.

Danach ging es hinein in den Wintergarten, wo bereits der Frühstücksbrunch angerichtet war. Die Familie und seine Freunde wechselten immer wieder die Sitzplätze, sodass Herr Leopold mit allen nochmals in Ruhe sprechen und feiern konnte. Eine weitere Überraschung gab es natürlich auch. Eine wunderschöne Geburtstagstorte mit großer Spritzkerze drauf. „Poidl“ liebt Torten und konnte es kaum erwarten, sie essen zu dürfen.

Während dem Essen erfahren wir, dass das Geburtstagskind ein großer Fan der Oberkrainer Musik ist und jedes Stück kennt. Daher gab es für ihn ganz spontan eine weitere Überraschung. Wunscherfüller Florian borgte sich die Ziehharmonika aus und spielte ganz spontan einige Stücke der Oberkrainer extra nur für ihn und seine Familie.
Die Stimmung war heiter und ausgelassen. Jeder konnte für einige Augenblicke die schwere Situation ausblenden und die Zeit noch einmal so richtig genießen. Es schien, als wäre alles perfekt. Ein Mann der seinen 60sten Geburtstag mit seiner Familie und seiner 92jährigen Mama feiert. Doch der Schein trügt.

Herr Leopold ist ein starker Mann und lässt sich seine großen Schmerzen nicht ankennen. Doch unser Team merkt es und muss deshalb öfters pflegerisch und medizinisch eingreifen. Am frühe Nachmittag lässt die Kraft unseres Fahrgastes nach und wir beschließen, die Heimreise ins Krankenhaus anzutreten.

Die Familie versammelt sich noch einmal um unser Fahrzeug und verabschiedet sich. Es wird ganz still und ein komisches Gefühl macht sich breit. Viele Tränen laufen über die Wangen der Angehörigen. Seine 92jährige Mama wünscht ihm alles Gute und spricht ihrem Sohn Mut zu, bevor wir die Hecktüren schließen und aufbrechen.

Im Krankenhaus durften wir uns noch mit unserem Maskottchen Teddy –Ben- von Herrn Leopold verabschieden.

Wir wünschen ihm alles Gute und sagen DANKE, dass wir so einen tollen Menschen kennen lernen und ihm diesen letzten Wunsch erfüllen durften.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228