rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_wien

„Bei der Taufe mit dabei zu sein“

03.12.2022

Seit mehr als 2,5 Jahren ist Franz schwer erkrankt und liegt seither in seinem Pflegebett im Wohnzimmer in einer Altbauwohnung mitten in Wien.

Seine Gattin Erika pflegt ihn bestens und liebevoll. Mehr als 59 Jahre sind die beiden glücklich verheiratet und verzeichnen mehr als 7 Ur-Enkel. Seit acht Monaten gibt es ein weiteres U-Enkerl. Nora Isabella! Alles scheint perfekt zu sein. Doch rückt der Tag, an dem Nora Isabella getauft werden soll, immer näher. Opa Franz wäre so sehr gerne mit dabei. Wenn er nur daran denkt, dass die ganze Familie wieder zusammenkommt in der Kirche und er nicht dabei sein kann aufgrund seiner Erkrankung, kommen ihm die Tränen.

Sein Enkelkind und Papa von Nora kennt unseren Verein -Rollende Engel- und hat in dieser Situation sofort an uns gedacht und uns verständigt. Daher rückten vor wenigen Tagen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Claudia, Markus & Florian zeitig in der Früh aus und holten Franz & Erika in Wien ab.

Franz strahlte über das ganze Gesicht als er unser Team sah und war sehr aufgeregt. Er konnte es kaum glauben, dass jetzt sein großer Wunsch in Erfüllung geht. Gemütlich ging es nach Tulln zur Kirche. Dort wartete bereits die gesamte Familie auf Franz. Herzlich wurden wir willkommen geheißen und auch die kleine süße Nora Isabella war schon anwesend. In der Kirche gestaltete der Pfarrer eine herzerwärmende und kindgerechte Taufe und Nora Isabella wurde mit Applaus in der Kirchengemeinde aufgenommen. Opa Franz war überglücklich, als er seiner kleinen Nora das Kreuzzeichen auf die Stirn geben durfte. Tränen flossen vor Freude.

Nach der Taufe ging es dann noch weiter in ein Restaurant und der sympathische Franz bestellte sich seit Jahren wieder einmal seine Lieblingsspeise – einen Schweinsbraten. Alle Familienmitglieder kamen abwechselnd zum Tisch, sprachen & lachten mit Franz und waren glücklich, dass er heute mit dabei sein kann.

Man sah Franz die Freude an. Er benötigte fast keine medizinische Versorgung und sein Gesicht nahm eine gute und frische Farbe an.

Viele Fotos wurden fürs Familienalbum geschossen, bevor es am späteren Nachmittag dann wieder gut retour nach Hause ging.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Familie, die uns Wunscherfüller so herzlich in ihren Kreis aufgenommen haben. Eine Familie die zusammenhält und wo Liebe spürbar ist.

Franz & Erika wünschen wir noch weiterhin viele schöne, gemeinsame Jahre und Nora Isabell ganz viel Gesundheit in ihrem neuen Leben.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228