rollende_engel_hochzeit_saalbach_wunschfahrt

„Bei der Hochzeit meiner Enkelin dabei zu sein“

02. Juli 2022

lautete der Wunsch unseres Fahrgastes, der uns kürzlich ereilte.

Frau Theresia ist 90 Jahre jung und war bis vor zwei Jahren auch kerngesund. Dann erlitt sie leider einen schweren Schlaganfall und war von einer Minute auf die andere auf Pflege angewiesen. Seither lebt die Dame in einem Seniorenwohnheim in Linz, wo sich die Pfleger liebevoll um sie kümmern. Auch ihre Familie besucht sie sehr oft und ein ganz besonderes Verhältnis pflegt sie zu ihrer Enkelin Verena.

Eine hübsche junge Dame, die jetzt beschlossen hat, im Sommer zu heiraten. Es soll der schönste Tag für das Brautpaar werden. Eine schöne Location wurde gefunden, alle Freunde und Kollegen eingeladen und alles top organisiert. Doch eines fehlte der Enkelin: Ihre Oma Theresia bei der Feier dabei zu haben.

Daher wandte sich die Familie an unseren Verein -Rollende Engel- und wir durften kürzlich bei schönstem Sonnenschein diesen Wunsch erfüllen und mit unserem Fahrgast nach Viehofen bei Saalbach fahren. Die Freude war so groß, dass Frau Theresia die ganze Nacht davor schon nicht schlafen konnte. „Wie wird ihre Enkelin aussehen?“, „Wie wird der ganze Tag werden?“ all diese Fragen beschäftigten sie.

Pünktlich trafen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Martina, Ulrike & Florian mit ihrem Fahrgast bei der Kirche von Viehofen ein. Ihre Familie wartete schon sehnlichst auf ihre Mutter/Schwiegermutter und konnten es kaum glauben, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Eine herzliche Begrüßung mit vielen Umarmungen und Küssen folgte. Wir brachten unseren Fahrgast mit der Trage ganz nach vorne an den Altar, damit sie ganz nahe mit dabei sein kann. Alle warteten nun auf die Braut, auf Theresia´s Enkelin.

Die Musik begann zu spielen, alle Leute schauten zum Kircheneingang und da war sie auch.
Die Braut zog mit dem Brautvater ein. Eine Braut, die wie ein Engel erschien und nach vorne zu ihrem Mann schwebte. Vorne angekommen, sah sie ihre Großmutter und konnte es nicht glauben. Vor Freude warf sie ihr einen Kuss zu.

Nach der Trauung ging es weiter in das Hotel, wo die Feier stattfand. Im Konvoi fuhren wir nach Hinterglemm. Unser Fahrgast war so glücklich und langsam ließ auch die Anspannung nach.

Angekommen fuhren wir mit Frau Theresia in den wunderschönen Hotelgarten, von wo aus wir das Panorama von Hinterglemm genießen konnten. Alle Familienmitglieder versammelt, gute Musik, gutes Essen, einfach wie im Paradies.

Das Brautpaar kam zur Trage und man sah sofort die gute Beziehung zwischen Enkelin und Oma.
Es flossen Freudentränen bei beiden. Wer hätte sich das gedacht, dass die Oma mit dabei sein kann? Zur Feier des Tages gönnte sich unser Fahrgast auch ein Glässchen Sekt, sowie ein Eis zur Nachspeise. Man sah ihr die Freude an und wir Wunscherfüller merkten rasch, dass wir einer sehr liebevollen, sympathischen Oma ihren „letzten Wunsch“ erfüllen dürfen. Eine Oma, wie sie im Bilderbuch steht. Eine Oma, die sich jeder wünschen würde.

Nach vielen Stunden brachen wir dann wieder Richtung Linz auf und verabschiedeten uns von Frau Theresia mit unserem Maskottchen Teddy -Ben-. Dieser soll sie lange Zeit an diesen wunderschönen Ausflug und an die Hochzeit erinnern.

Wir wünschen Verena & Daniel alles Liebe und Gute zur Hochzeit und bedanken uns bei unserem Fahrgast, dass wir so eine nette „Oma“ kennen lernen durften.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228