Zurück ins Elternhaus
Das Bezirksaltenheim wandte sich an unseren Verein -Rollende Engel-, um Herrn Franz (73), der schwer erkrankt, bettlägerig ist und medizinische Betreuung benötigt, seinen größten letzten Wunsch zu ermöglichen.
Herr Franz hegte den sehnlichen Wunsch, noch einmal in sein geliebtes Elternhaus zurückzukehren. Dorthin, wo er aufgewachsen ist. Einen Nachmittag mit seiner gesamten Familie und seinem geliebten Hund zu verbringen.
Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Doris, Alexander und Florian machten sich auf den Weg, um Herrn Franz mit unserem Spezialfahrzeug abzuholen. Obwohl von seiner schweren Krankheit gezeichnet, war Herrn Franz‘ Freude und Entschlossenheit, diesen großen Wunsch zu erleben, deutlich spürbar.
Im Geburtshaus angekommen, erwarteten ihn bereits seine Familie und sein geliebter Vierbeiner. Die Begrüßung durch seinen Hund mit wedelndem Schwanz war besonders rührend. Liebevoll wurde Herr Franz im Haus platziert. Die Familie hatte in der Zwischenzeit für alle Personen aufgekocht. Gemeinsam wurde gegessen und gespeist. Ganz wie in alten Zeiten.
Am Nachmittag stand noch eine Besichtigungstour auf dem Programm: Es ging hinaus zum Bauernhof, zum eigenen Grundstück und zum Badeplatz, von wo aus Herr Franz noch einmal die wunderschöne Natur betrachten konnte. Die Sonne strahlte vom Himmel – ein perfekter Tag.
Herr Franz war überglücklich, dass wir ihm diesen letzten, so wichtigen Wunsch erfüllen konnten. Momente wie diese zeigen die unschätzbare Bedeutung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und die Kraft der Liebe und Verbundenheit.


