
Die Hochzeit seiner Tochter
Die Liebe kennt keine Grenzen – nicht einmal, wenn das Schicksal hart zuschlägt. Vor einem Jahr veränderte ein schwerer Fahrradunfall das Leben des 73-jährigen Wolfgang von Grund auf. Als Intensivpatient ist er seither rund um die Uhr auf medizinische Betreuung angewiesen. Dennoch hat die Hoffnung ihn nie verlassen.
Als seine Tochter die frohe Botschaft überbrachte, dass sie im wunderschönen Kärnten heiratet, war die Freude riesig. Doch schnell mischte sich in das Glück auch eine große Sorge: Wie sollte Wolfgang, der so schwer erkrankt ist, an diesem besonderen Tag dabei sein können?
Seine private Intensivpflegerin wandte sich an unseren Verein Rollende Engel. Innerhalb kürzester Zeit waren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Sandra, Doris und Florian einsatzbereit und machten sich auf den Weg nach Salzburg.
„Wolfgang strahlte über das ganze Gesicht, als er uns in seinem Haus erblickte“, so Wunscherfüller Florian.
Nach einer ausgiebigen medizinischen Übergabe konnte die Wunscherfüllung starten. Mitbegleitet wurde diesmal die Wunscherfüllung von einer weiteren Intensivschwester, sodass es dem Patienten an nichts fehlte.
Mit unserem Spezialfahrzeug, dem rollenden Engel machten wir uns auf den Weg nach Kärnten. Während der Hinfahrt über spielten wir Wolfgangs Lieblingsmusik. Er konnte dadurch so richtig entspannen und die Nervosität auf die Hochzeit sank.
Nach einigen Stunden Fahrzeit gut angekommen, erwartete die Hochzeitsgesellschaft eine unglaubliche Überraschung. Die Augen der Familie strahlten, als sie Wolfgang sahen. Niemand hatte es für möglich gehalten, dass er trotz seiner schweren Erkrankung bei der Hochzeit seiner Tochter dabei sein kann. Es war eine wunderschöne Trauung im Freien, voller Emotionen, Tränen der Freude und Gesang. Wolfgang war überglücklich, spürte in diesen Stunden keine Schmerzen und konnte die Zeit mit seiner Familie, seinen Enkelkindern und Freunden genießen.
Gemeinsam schwelgten sie in Erinnerungen, lachten und verbrachten wertvolle Zeit miteinander. Am späten Nachmittag trat Wolfgang mit unserem Team die Heimreise an. Überglücklich und zutiefst dankbar, dass sein größter Wunsch erfüllt werden konnte.
Diese Geschichte zeigt, dass es sich lohnt, für die Erfüllung eines letzten Wunsches alles zu geben.
Wir danken allen, die uns dabei unterstützen, solche magischen Momente zu ermöglichen.


