Zum Geburtstag in die Wachau
Eine wunderschöne Wunscherfüllung durften unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Monika, Kathrin & Florian machen. Denn sie durften den Herzenswunsch von Hermann, der sich seit Monaten auf der Palliativstation befindet, am Tag seines Geburtstages erfüllen.
Hermann wünscht sich so sehr, einmal noch seinen Geburtstag in der schönen Wachau zu feiern. Mit der Familie Zeit zu verbringen. Die Aussicht zu genießen und noch einmal so richtig gut zu speisen.
Daher ging es mit unserem rollenden Engel nach Niederösterreich in die Wachau. In Melk machten wir einen kurzen Zwischenstopp und bewunderten das schöne Stift. Alte Erinnerungen kamen hoch, denn Hermann war vor vielen Jahren bereits schon einmal hier.
Danach ging es weiter zum Gasthaus, wo bereits seine Familie auf ihn sehnsüchtig wartete. Alle freuen sich sehr, als sie unser Fahrzeug erblicken und begrüßen unseren Fahrgast sehr herzlich. Es ging zum Essen und Hermann speiste seine Lieblingsspeise und ließ sich diese sichtlich schmecken. Als Nachspeise musste es natürlich ein Marillenknödel mit Marillen aus der Wachau sein.
Der Geburtstag wurde gemütlich gefeiert und die Zeit verflog sehr schnell. Am Nachmittag beschlossen wir noch einen kurzen Abstecher nach Dürnstein, sowie nach Rossatz in einen Gastgarten zu machen. Mit einem wunderschönen Blick auf die Donau und den steilen Weinhängen genießt Hermann seinen Ausblick. Er und seine Familie sind glücklich, dass ihm unser Verein -Rollende Engel- diesen Herzenswunsch zum Geburtstag erfüllt.
Nach wenigen Stunden schwinden die Kräfte unseres Fahrgastes und er wird müde. Er nickt immer wieder ein wenig auf unserer Trage ein und schläft. Er äußert den Wunsch, wieder retour in das Krankenhaus gebracht zu werden.
Während der Heimfahrt schwärmt er von diesem wunderschönen Geburtstag, dem ihm unsere Wunscherfüller gemacht haben.
Im Krankenhaus angekommen empfangen ihn gleich die Pflegekräfte und wollen wissen, wie der Ausflug war. Doch man muss ihn nicht viel fragen. Es reicht, wenn man ihm ins Gesicht blickt und sieht, wie glücklich er aussieht.
Wir wünschen Hermann und seiner Familie alles Gute!


