An den Traunsee

Viel Freizeit verbrachte Ulrike gemeinsam mit ihrem Sohn im wunderschönen Salzkammergut. Ob Wandern, oder Schwimmen. Sie nutzten jede freie Minute, um hier sein zu können.
Doch vor wenigen Monaten erhielt die heute 59jährige eine schwere, lebensverkürzende Diagnose. Seither geht es ihr immer schlechter und mittlerweile befindet sie sich stationär im Krankenhaus. Ihre Kräfte schwinden und sie hat große Schmerzen. Doch einen letzten Herzenswunsch hat sie. Sie möchte gemeinsam mit ihrem Sohn noch einmal an den Traunsee fahren. Dort gemeinsam Zeit verbringen, den Traunstein sehen und vielleicht noch ein Eis essen.

Deshalb wandte sich Ihr Sohn an unseren Verein -Rollende Engel- und berichtete über den Herzenswunsch seiner Mutter.
Einen Tag später waren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller einsatzbereit und holten ihren Fahrgast im Krankenhaus ab. Sie wurden bereits von den Ärzten und Schwestern erwartet, denn der Zustand ihres Fahrgastes hat sich extrem verschlechtert. Es wurde alles abgeklärt, denn niemand will einen Menschen quälen oder zusätzlich Schmerzen zufügen. Doch Ulrike äußerte selbst immer wieder, dass sie fahren möchte.

Daher machten sich unsere top medizinisch ausgebildeten Wunscherfüller mit ihr und ihrem Sohn auf den Weg nach Gmunden. Während der Anfahrt mussten sie zwei Mal stehen bleiben und medizinisch eingreifen, damit es ihrem Fahrgast wieder gut geht.

In Gmunden angekommen, zeigte sich die Stadt wieder einmal von ihrer besten Seite. Die Sonne strahlte vom Himmel und der Traunstein spiegelte sich im klaren Wasser des Traunsees. Wir bringen Ulrike mit der Fahrtrage ganz nahe an den See heran. Sie öffnet die Augen und verliert ein paar Tränen der Freude. Nun sieht sie noch einmal ihren geliebten Berg. Sie genießt die frische Luft und die Anwesenheit ihres Sohnes. Man sieht ihr die großen Schmerzen an, doch dies hält die sympathische Dame nicht ab, ein Eis essen zu wollen.

Wir bringen ihr ein Eis mit ihren Lieblingssorten Zitrone und Erdbeere. Dieses verspeist sie genüsslich und denkt dabei sehr oft an die früheren Zeiten zurück. Die Zeit verfliegt sehr schnell und unser Fahrgast verspürt immer größere Schmerzen. Schmerzmittel werden verabreicht, doch Ulrike geht es immer schlechter. Wir beschließen, die Wunscherfüllung abzubrechen und retour ins Krankenhaus zu fahren.

Ihr Sohn äußert einen letzten Wunsch. „Könnt ihr bitte von Mama und mir ein gemeinsames Foto schießen, wo sich der Traunstein darauf befindet?“. Natürlich erfüllen wir diesen Wunsch sehr gerne und machen uns danach gleich auf den Weg.

Während der Fahrt geht es unserem Fahrgast immer schlechter. Unsere Wunscherfüller Anja, Manfred und Florian geben alles, damit es Ulrike gut geht.

Im Krankenhaus angekommen werden sie bereits von den Schwestern und Ärzten empfangen. Sie verabschieden sich von ihrem Fahrgast und diese bedankt sich noch dafür, dass wir ihr diesen letzten Wunsch so rasch erfüllt haben.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4/EG
4600 Wels
+43 7242 309 309


info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228