12 Stunden des Wahnsinns

24. August 2022

Unter diesem Motto veranstalteten Katharina Berger und Jürgen Hötzel zum zweiten Mal ein Charity Auto Rennen der ganz besonderen Art.

Nicht mit großen, echten Rennboliden, sondern mit kleinen, stromgesteuerten Flitzern Namens Slotcars. Hierfür hat Jürgen eigens für dieses Rennen eine Rennbahn im Garten entworfen und umgesetzt. Viele Stunden verbrachte er damit, dass die Bahn perfekt wird. Perfekt für die Teams, die sich 12 Stunden lang in den Dienst der guten Sache stellen und um so viele wie mögliche Runden kämpfen werden.
Katharina kümmerte sich derweil um das Organisatorische und suchte Sponsoren, sowie Fahrer für das Rennen.

Am 23. Juli war es dann endlich soweit und Punkt 11:30 Uhr viel der Startschuss. Nun hieß es für vier Teams durchhalten und Nerven bewahren. 12 Stunden lang fahren und das Beste geben.
Die Teams lieferten sich einen harten Fight bis zum Rennende. Neben den Teams fanden sich an diesem Tag auch über 100 Gäste und Fans bei Katharina & Jürgen im Garten ein und feuerten die Teams kräftig an.  Darunter auch unsere Wunscherfüller Elisabeth, Birgit & Markus.

Zum Bedauern der drei herausfordernden Teams gewann wie im Vorjahr „Green Hornet“. Trotz kleinerer technischer Probleme zu Beginn des Rennens setzten sich die Titelverteidiger von 2021 wieder durch.

Kurz nach Mitternacht wurden die erfolgreichen Slotcar-Piloten geehrt und gefeiert.

Im Anschluss wurde auch wieder symbolisch die Spende an an unsere Wunscherfüller übergeben. Nach Rennende lagen wir bei € 3.500,–, die durch Sponsoren und Besucher an diesem Tag gesammelt worden sind.

In den Tagen nach der Veranstaltung erhöhte sich der Betrag noch auf € 4.038,–,

Diese Summe überreichten uns die beiden Rennprofis Katharina & Jürgen in Begleitung des Hauptsponsors des Rennens, Ing. Günther Fürst von PRI:LOGY Systems GmbH, bei einem Besuch bei uns am Stützpunkt.

Wir sagen vielen Dank an alle Teams und an alle Firmen, die dieses Rennen unterstützt und somit diese wunderschöne Spendensumme zustande gebracht haben.

Unser größter Dank gilt Katharina & Jürgen für ihren unermüdlichen Einsatz und für ihre top organisatorische Leistung. – Ihr seids einfach ein Wahnsinn <3

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228