rollende_engel_area_spendenabsetzbarkeit

Spendenabsetzbarkeit ab 24.01.2023

24. Jänner 2023

Endlich geschafft!

Unseren Verein –Rollende Engel- haben wir mit 01.01.2020 gründen dürfen. Damit wir unser erstes Fahrzeug (ein gebrauchter ehemaliger Schulbus) überhaupt kaufen konnten, haben wir damals unsere privaten Sparbücher geplündert. Nach den Berichten der ersten Wunscherfüllungen habt ihr uns euer Vertrauen geschenkt und die ersten kleinen Spenden sind an den Verein geflossen. Wir sagen DANKE!

Heute möchten wir euch das „Vertrauen“ präsentieren, welches ihr uns die letzten drei Jahre gegeben habt.
Uns war es wichtig, dass als rein ehrenamtlich geführter Verein wirklich jeder Cent der gespendet wird, den Wunscherfüllungen zu Gute kommt und nicht irgendwo sonst hinfließt.
Daher haben wir von Anfang an beschlossen, sobald die Frist (in Österreich muss ein Verein drei Jahre lang bestehen!) vorüber ist, dass wir uns einer strengen Kontrolle und Wirtschaftsprüfung unterziehen werden.

Von diesem Vorhaben hörte Herr MMag. Dr. Martin Schereda von der Steuerberatungskanzlei AREA Bollenberger und kontaktierte uns vor einigen Monaten. Als großer Bewunderer unseres Vereins verfolgt er unsere Wunscherfüllungen via Facebook. Er möchte unseren Verein unterstützen und Gutes tun.

So entschloss sich Herr MMag. Dr. Schereda, dass er mit seiner Steuerberatungskanzlei, welche jetzt auch in Leonding (OÖ) ansässig geworden ist, die Prüfung unseres Vereins unentgeltlich und kostenlos vorzunehmen. Alle Rechnungen, Belege, Einnahmen, Ausgaben wurden unabhängig und strengstens die letzten Wochen von seinen Mitarbeitern kontrolliert und geprüft.

FAZIT: jeder Beleg vorhanden! Jede Spende ordnungsgemäß verbucht! Verein berechtigt zur Spendenabsetzbarkeit!!!!!!!!

Wir freuen uns somit bekannt geben zu dürfen, dass wir ab heute SPENDENABSETZBERECHTIGT sind und somit künftig jeder Spender seine Spende absetzen kann.

(Nähere Details/Meldung/Vorgehensweise auf unserer Homepage www.rollende-engel.at/absetzbarkeit)

Vielen Dank an MMag. Dr. Martin Schereda von AREA Bollenberger für die kostenlose, strenge Prüfung. Wir können jetzt weiterhin mit ruhigem Gewissen unseren Spendern in die Augen sehen.

Und natürlich ein großes DANKE an euch liebe Spender & Unterstützer!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228