rollende_engel_wunschfahrt_salzburg

Ins Müllner Bräu

22. Oktober 2023

Dies war der Herzenswunsch von Harry.

Harry ist 76 Jahre jung und war bis vor vier Jahren top fit. Doch dann holte ihn leider eine schwere Erkrankung ein und seither befindet er sich in einem Pflegeheim. Früher war er ein lebensfroher Mensch und unternahm sehr viel mit seiner Familie und seinen Freunden.
Jedes Jahr fuhren sie einmal gemeinsam in das Müllner Bräu nach Salzburg, wo dann gemütlich und ausgiebig gegessen wurde. Diese Ausflüge wurden zum Kult! Doch jetzt aufgrund seiner Erkrankung ist dies nicht mehr möglich. Harry benötigt medizinische, sowie pflegerische Betreuung und auch zu Fuß ist er nicht mehr unterwegs. Über ein Jahr lang, war er nicht mehr außerhalb des Pflegeheims. Dabei würde er so gerne noch ein letztes Mal mit seiner Familie dorthin fahren.

Deshalb kontaktierte sein Bruder unseren Verein -Rollende Engel- und berichtete uns über diesen Herzenswunsch.
Wenige Tage nach der Wunschanfrage standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Tanja, Birgit & Manfred bei Harry im Zimmer. Er konnte es zuerst nicht glauben und war sehr nervös, als er erfuhr, was unsere Mannschaft mit ihm jetzt vor hatte. Gemeinsam mit seiner Frau ging es gemütlich nach Salzburg.

Dort angekommen gab es bereits die erste Überraschung für unseren Fahrgast. Am Parkplatz vor dem Müllner Bräu wartete bereits die gesamte Familie auf ihn. Bruder, Schwägerin, Kinder, Enkelkinder. Alle waren angereist, um mit ihm diesen Herzenswunsch miterleben zu können. Als sich die Türen unseres Fahrzeuges öffneten, begannen alle zu applaudieren und Harry konnte es wirklich zuerst nicht glauben und freute sich sehr darüber.

Nach der Begrüßung ging es ab ins Müllner Bräu. Genau an den Tisch, wo er früher immer mit seiner Familie und Freunden saß. Die Stimmung ist gut und man merkt, wie ihm das Essen schmeckt. Leberkäs, Schweinshaxe mit Senf und Krenn, dazu ein frischer, gesalzener Radi. So schmeckt das Leben! Natürlich darf da auch ein Bier nicht fehlen. Alles soll so sein wie damals, als die Welt für ihn gesundheitlich noch in Ordnung gewesen ist. Alle Freunde genießen die gemeinsame Zeit mit ihm und es wird viel gelacht und geredet.

Unsere Wunscherfüller sind immer in der Nähe und kümmern sich zwischendurch um die Pflege und um die Medikamentengabe, sodass Harry seinen Aufenthalt ganz beruhigt genießen kann.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder gut und sicher retour in das Pflegeheim, wo sich unser Team mit unserem Maskottchen Teddy -Ben- von ihm verabschieden durfte.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228