rollende_engel_wunschfahrt_mondsee

„Einmal noch hinaus und etwas besichtigen“

27. Dezember 2021

lautete der sehnlichste Wunsch unseres 47jährigen Fahrgastes, welchen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller prompt erfüllten.

Vor zwei Tagen meldete sich die Mutter von Siegrid bei uns. Ihre Tochter erkrankte an einem bösartigen Gehirntumor und seit wenigen Tagen verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand rapide. Mittlerweile kann sie ohne Hilfe nicht mehr gehen und kann ihr Haus nicht mehr verlassen. Dabei würde die stolze Mutter von zwei Töchtern im Alter von 12 und 15 Jahren doch noch so gerne einmal noch irgendwo hinfahren und das Leben genießen.

Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Ulrike, Markus & Florian holten sie bei dichtem Nebel von zuhause ab und machten sich gemeinsam mit ihr und ihrer Mutter auf den Weg an den wunderschönen Mondsee.

Dort angekommen wollte die 47jährige zuerst einmal das Schloss Mondsee besichtigen. Wir fuhren mit der Trage in das prunkvolle Schloss Mondsee und Siegrid war beeindruckt von der Größe und dem Ambiente. Es gab viel zu besichtigen und sie kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Während wir im Inneren des Schlosses waren, lichtete sich draußen der Nebel und die Sonne kam zum Vorschein. Jetzt stand einer Fahrt zum See nichts mehr im Wege. Direkt an der Promenade machten wir Stopp und fuhren mit Siegrid direkt bis ans Wasser. Die Möwen kreisten rund um uns und die Enten kamen geschwommen. Sie alle wollten unseren schwer erkrankten Fahrgast begrüßen.

Schnell holten unsere Wunscherfüller aus den benachbarten Cafe´s Getränke und Mehlspeisen für ihre Fahrgäste. Ein Picknick mitten im Winter bei herrlichem Sonnenschein.

Siegrid und ihre Mutter konnten es kaum glauben, dass ihr Wunsch jetzt in Erfüllung ging. Die beiden waren überglücklich! So sehr, dass sie sogar Freudentränen vergossen. Viele Fotos wurden geschossen und sollen immer und ewig an diese wunderschöne Wunschfahrt erinnern.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228