rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_wels

„Abschiednehmen vom Ehemann“

04. August 2022

Auch wenn wir zu Lebzeiten es immer schon wissen….

…wir wollen es nicht wahrhaben. Umso schlimmer ist es, wenn dann ein geliebter Mensch von uns ganz unerwartet verstirbt.

So auch bei unserem Fahrgast. Frau Erika kam aufgrund von großen Beschwerden in das Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass sie schwer erkrankt ist und längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss. Ihr Mann ist nun alleine zuhause und kümmert sich um alles. Es macht den Ehemann traurig, dass seine geliebte Frau mit der er mehr als 33 Jahre lang verheiratet ist nun im Krankenhaus liegt und er nichts für sie tun kann.

Die Kinder und Enkelkinder kümmern sich liebevoll und helfen, wo sie nur können.
Täglich besucht die Tochter ihren Vater zuhause und danach ihre Mutter im Krankenhaus.

So auch an diesem besagten Morgen, als ihr Vater die Türe nicht öffnete. Die Tochter betrat die Wohnung und fand ihren Vater tot im Bett liegen. Er ist verstorben.

Nun müssen die Angehörigen dies ihrer Mutter/Oma im Krankenhaus beibringen. Das Krankenhausteam wird herangezogen, um der 90 jährigen Dame dies so schonend wie nur möglich beizubringen.
Für Frau Erika bricht die Welt zusammen! Wie solle es nun weitergehen? Was passiert jetzt noch alles“. Alles Fragen, die sie beschäftigen. Die Größte Frage jedoch ist: „Kann ich mich von meinem Mann verabschieden?“

Das Team des Klinikum Wels-Grieskirchen kennt unseren Verein, weiß von unseren Wunschfahrten und schätzt unser medizinisches Team. Deshalb gaben sie unsere Kontaktdaten ihrer Tochter, die uns ganz spontan kontaktierte. Wenige Stunden danach standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit & Florian im Krankenhaus und holten ihren Fahrgast ab. Es ging in die Aufbahrungshalle, wo sie sich in Ruhe von ihrem geliebten Mann verabschieden konnte.

Ihre Tochter, ihr Enkel, sowie unser Team standen ihr in dieser schweren Stunde bei und gaben alles, um diesen Abschied so schön wie möglich zu machen.


Unser herzliches Beileid gilt unserem Fahrgast, der Familie und allen Angehörigen!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228