Gründer / Vorstände   -Rollende Engel-

florian_aichhorn_rollende_engel_welsFlorian Aichhorn

Obmann

10 Jahre lang war er ehrenamtlich als Rettungssanitäter tätig. Später leitete er einen Erlebnishof für schwerkranke Kinder und stellte rasch fest, dass es das Schönste auf Erden ist, schwerkranken Menschen einen Wunsch zu erfüllen.
Im Juli 2019 wurde die Idee für "Wunscherfüllungen" geboren und schon mit Jänner 2020 entstand der Verein -Rollende Engel-.

In seinem Hauptberuf als Tourmanager ist er mit internationalen Künstlern unterwegs und ist es gewohnt, die unmöglichsten Dinge und Wünsche der Stars so rasch wie möglich zu organisieren.

Daher ist Florian nicht nur aktiv bei den Wunschfahrten mit dabei, sondern ist auch unser großes Organisationstalent, wenn es um Wunscherfüllungen geht.

 

 

Franz Trimmel

Obmann Stellvertreter

Vom Beruf ist er Schlossermeister und führte bis zu seinem 49. Lebensjahr ein normales Leben. Dann lernte er eine junge Frau kennen die eigentlich nach einem schweren Unfall in ihrem zweiten Lebensjahr gar nicht mehr am Leben sein dürfte. Er bewunderte ihre Art, wie sie ihr Leben meisterte und erkannte erstmals, wie wichtig Gesundheit ist.

2018 lernte er bei einer Veranstaltung Florian kennen und beide freundeten sich an. Im Sommer 2019 trat Florian mit einem Wunsch an Franz, welcher leidenschaftlicher Hobbypilot ist, heran: „Ich habe ein schwer krankes Kind, welches gerne einmal einen Tag am Flughafen verbringen möchte.“ Gemeinsam organisierten sie einen unvergesslichen Ausflug für dieses Kind und dabei entstand die Idee der „Wunscherfüllung“, bzw. der Verein -Rollende Engel-.

Jetzt ist Franz Obmann Stellvertreter und für alle Angelegenheiten rund um unser Fahrzeug verantwortlich.

 

 

Nicole Wald

Kassiererin

Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit lernten sich Nicole & Florian im Jahr 2019 kennen. Hier entstand nach kurzer Zeit eine Freundschaft, weshalb Nicole von Beginn an in der Entstehungsphase involviert war.

Nicoles Begeisterung für den Verein war ihr eigenes Schicksal in jungen Jahren, wodurch ihr klar wurde, dass Gesundheit das höchste Gut ist.

Nicole: “ Der schönste Wunsch ist für mich dann, wenn wir dem Fahrgast seine Wunschfahrt zu einem einzigartigen Erlebnis machen können, die Erwartungen weit übertroffen werden und er uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. "

Nachdem Nicole beruflich im Assistenzbereich eines Logistikers tätig ist und sowohl kaufmännische als auch organisatorische Kompetenzen aufweist, fand sie sich schnell in der Rolle als Kassiererin.

Nicole: „Ich freue mich auf viele unvergessliche Wunscherfüllungen und auf die dankbaren Gesichter unserer Fahrgäste."

 

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228