rollende engel geben für leben stammzellen

Vom Wunscherfüller zum Lebensretter?

01. Juni 2020

Unsere Hauptaufgabe ist es, schwerkranken Menschen noch einmal einen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Wir erfüllen die unterschiedlichsten Wünsche und kommen mit unserem Spezialfahrzeug in ganz Österreich viel herum.

In Vorarlberg gibt es den Verein Geben für Leben, Stammzellspende, Leukämiehilfe Österreich, welcher Tag für Tag Stammzellenspender sucht, um somit erkrankten Personen das Leben retten zu können.

Hierfür kann man sich ganz einfach und ohne Risiko typisieren lassen. Einfach kostenlos ein Typisierungsset bestellen, Stäbchen in den Mund geben und danach mit der Post retour senden. Schon ist man in der internationalen Stammdatei gespeichert und man kann bei Bedarf spenden und Leben retten.

Unser Wunsch Koordinator Florian Aichhorn hatte im Jahr 2017 die größte Stammzellentypisierungsaktion mit mehr als 2.168 Spender organisiert und konnte dadurch bereits 11 Leben retten.

Ab sofort gibt es eine Kooperation mit Geben für Leben, Stammzellspende, Leukämiehilfe Österreich und wir werden in unserem „Engel“ Typisierungssets mitführen. Personen haben die Möglichkeit direkt bei uns (wo immer wir auch in Österreich gerade unterwegs sind) sich testen zu lassen und wir werden diese Proben dann direkt an den Verein „Geben für Leben“ weiterleiten.

Wir hoffen, dadurch einen kleinen Teil für die Stammzellenspende beitragen zu können.

Informationen über Typisierungsaktionen/Abläufe usw. unter: www.gebenfuerleben.at

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228