rollende_engel_krenglbach_volksschule_lauf

Volksschüler aus Krenglbach laufen für den guten Zweck

30. April 2021

Vergangenes Wochenende fand unser erster Virtual Charity Run statt.

Zahlreiche Läufer gingen für den guten Zweck an den Start. Darunter auch rund 30 Volksschüler der  1b Klasse der Volksschule Krenglbach. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Conni Höller drehten die jungen Damen und Herren zahlreiche Runden am Sportplatz. Aber nicht nur das! Die Schüler erzählten zuhause ihren Eltern/Verwandten/Freunden über ihre großartige Leistung beim Laufen und für was die Startgelder verwendet werden.

Diese waren von dieser Aktion so begeistert, dass viele daher auch noch zusätzlich spendeten.

Heute durften unsere Wunscherfüller Elisabeth & Florian die Schüler in Krenglbach besuchen und wurden gleich herzhaft von den Kindern begrüßt. Unser Auto wurde regelrecht gestürmt, inspiziert und viele sehr gute Fragen wurden von den Schülern gestellt. Natürlich musste auch unsere Fahrtrage ausprobiert werden, denn immerhin wollen die Kinder ja wissen, ob unsere Fahrgäste auch gemütlich liegen. All das konnte heute ausprobiert werden, bevor wir dann einen Spendenscheck in der Höhe von € 2.251,– überreicht bekamen.
Wir trauten unseren Augen nicht, welche Summe diese Volksschüler geschafft haben.

Natürlich hatten auch wir ein kleines Dankeschön und eine Überraschung für alle Kinder mit. Unseren Teddy „Ben“ gab es für jeden fleißigen Schüler und wird ab nun an, bei den Ansagen, Diktaten und Test´s fleißig einsagen 😉

Vielen Dank!


Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228