rollende_engel_atemzentrum_wels_wunschfahrt

Neuer Sauerstoffkonzentrator an Board unseres „Engels“

07. Juli 2021

Nicht nur unsere Wunschfahrten werden wöchentlich mehr, sondern auch die medizinischen Ansprüche unserer Fahrgäste.

„Einmal noch von Niederösterreich nach Vorarlberg“ (Fahrzeit ca.7 Std) war bisher bei Fahrgästen mit Sauerstoffversorgung immer sehr aufregend. „Schaffen wir die Fahrzeit? Kommen wir mit dem Sauerstoff aus? Müssen wir wo nachtanken?“ All diese Fragen waren immer sehr belastend für die Crew.

Daher haben wir neulich dem Atemzentrum Wels (HABEL Medizintechnik) einen Besuch abgestattet. Wir wollten uns informieren, ob es eine gute Lösung für solche Fernstrecken gibt. Freundlich empfangen und kompetent beraten wurden wir von Robert Bayer. Herr Bayer kennt unseren Verein –Rollende Engel- und verfolgt jede Fahrt via Facebook mit.

Er weiß, welches Problem wir auf Fernstrecken mit Patienten, welche Sauerstoff benötigen, haben.Er präsentierte uns den Sauerstoffkonzentrator INOGENONE G5. Dieses kleine, handliche Gerät kann überall mit hingenommen werden, kann bis zu 6 lpm an den Fahrgast verabreichen und ist jederzeit in unserem Auto ladbar, sodass wir keine zeitliche Beschränkung mehr haben.

Wir waren fasziniert von diesem Gerät!

Zwei Tage später kontaktierte uns Herr Bayer mit tollen Neuigkeiten. Er habe mit seinen Vorgesetzten in Wien, Herrn Markus und Frau Ann-Kathrine Schimel gesprochen und diese sind ebenfalls von unserem Projekt so angetan, dass sie es unterstützen möchten. Daher haben sie sich dafür entschlossen, dass sie uns diesen Sauerstoffkonzentrator als Dauerleihgabe zur Verfügung stellen und alle Wartungen kostenlos übernehmen.

Gestern wurde und das neue Gerät persönlich von Herrn Bayer überbracht und wir wurden darauf eingeschult.Wir bedanken uns ganz herzlich bei Robert Bayer, Atemzentrum Wels, HABEL Medizintechnik für diese Zusammenarbeit.

Weiters freuen wir uns sehr, dass wir aufgrund dieses Gerätes bereits übermorgen Freitag eine Wunschfahrt durchführen können, die sonst leider nicht zustande gekommen wäre.

Vielen Dank!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228