rollende_engel_feuerwehr_freiling

Feuerwehr Jugend Freiling spendet € 1.312,–

23. Jänner 2022

Sie machen es ebenfalls wie wir: Aus Überzeugung, ehrenamtlich und mit voller Begeisterung, anderen zu helfen.

Wir sprechen von der Feuerwehr Jugend Freiling, welche uns kürzlich am Stützpunkt besuchte.

Gemeinsam mit ihrem Gruppenleiter Oliver Datscher besuchten uns die rund 21 jungen Damen und Herren und staunten nicht schlecht, als sie unser „Engelmobil“ sahen. Ihnen wurde alles genauestens gezeigt und erklärt und manches wurde von den Florianijüngern auch gleich selbst ausprobiert.

Natürlich durfte nach der Besichtigung und den Erzählungen über unsere Wunschfahrten eine Stärkung mit Saft & Kuchen nicht fehlen.

Der eigentliche Grund des Besuches war jedoch, dass die jungen Damen und Herren in der Vorweihnachtszeit fleißig Kekse gebacken haben. Diese sollten alle am Adventmarkt verkauft werden, der aufgrund der Situation abgesagt wurde. Wenn die Käufer nicht zu den Keksen dürfen, kommen eben die Kekse zu den Käufern haben sich die Kids gedacht und haben die Kekse einzeln ausgeliefert.

Den Verkaufserlös in der Höhe von € 1.312,– spendeten sie unserem Verein für weitere Wunschfahrten.

Als kleines Dankeschön durften wir den Feuerwehrdamen und Herren unseren Teddy „Ben“ überreichen, der ihnen bei allen Wettbewerben beistehen und sie gewinnen lassen soll.

Vielen Dank an die Feuerwehr Freiling für den wunderschönen Nachmittag mit den Kids und DANKE für die Unterstützung!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228